Traditionelle Chinesische Medizin

Akupressur, Laserakupunktur, Farbpunktur und Moxibustion

Die Akupressur ist eine Unterform der Akupunktur und verwendet die gleichen Punkte. Nach chinesischer Vorstellung fließt im Körper die Lebensenergie "Qi" entlang von Leitungen, die man "Meridiane" nennt. Solange die Energien im Gleichgewicht sind, wird ein Tier nicht erkranken.
Die Behandlung eines Akupunkturpunktes beim kranken Tier durch leichten Fingerdruck, leichter Massage oder Erwärmung (Moxibustion) soll den Organismus dazu anregen, die Lebensenergie wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Bei Tieren, die sich nicht gern anfassen lassen, können die Akupunkturpunkte auch gelasert werden.
In meiner Praxis führe ich auch die Farbpunktur durch, bei der klassische Akupunkturpunkte und Hautbereiche mit Farblicht bestrahlt werden.

Laserakupunktur

Lotte Lotte
Carlos Carlos

Farbpunktur

Carlos Carlos

Akupressur

Akupressur Akupressur

Moxibustion

Boris Moxibustion Boris Moxibustion
Boris - Moxibustion Boris - Moxibustion